Wer ist dieser Mann?

Er hat sich mal eben 4500 Euro einer Frau (69) am Automaten geschnappt

image_pdfimage_print

Mit diesem Fahndungsfoto wendet sich die Polizei Waldkraiburg am heutigen Donnerstag an die Öffentlichkeit und bittet dringend um Hinweise: Wie schon im Juli 2018 veröffentlicht, nahm ein unbekannter Täter (Foto der Polizei) im März 2018 Bargeld aus einem Geldautomaten an sich. Die Polizei fahndet nach wie vor nach diesem Mann und bittet erneut um Zeugen-Hinweise. Eine 69-Jährige aus Waldkraiburg hatte sich damals bei ihrer Hausbank – der Stadtsparkasse Waldkraiburg – insgesamt 5.000 Euro auszahlen lassen …

Diese Summe wurde der Frau in zwei Teilbeträgen zur Verfügung gestellt. Nachdem die Waldkraiburgerin zunächst nur 500 Euro am Automaten erhalten hatte, war sie nur kurz vom Automaten weggegangen, um diesen Umstand des noch fehlenden Geldes zu melden.

Die restlichen 4.500 Euro jedoch waren derweil am Geldautomaten zur Verfügung gestellt worden. Dieses Bargeld nahm dann der unbekannte Täter einfach an sich, der zu diesem Zeitpunkt gerade hinter der Geschädigten am Automaten gewartet hatte.

Die Polizei bittet um die Mithilfe der Bevölkerung! Wer kennt den Mann auf dem Foto? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Waldkraiburg unter 08638/94470.

Foto: Polizei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren