Drachenzähmen leicht gemacht

Unser Kino-Tipp: Noch zweimal im Utopia Wasserburg die Bestseller-Verfilmung

image_pdfimage_print

Drachenzähmen leicht gemacht 3 – die geheime Welt. So heißt’s am kommenden Wochenende noch zweimal im Wasserburger Kino für den Nachwuchs. Es ist die zweite Fortsetzung der Verfilmung des Bestsellers von Cressida Cowell, in der erneut Dean Deblois Regie und Buch beisteuert. Neben Humor und souverän gestalteter Action steht hier auch Romantik im Vordergrund, zwischen Drachen und Menschen – komisch-niedliche Annäherungsversuche inklusive.

Ein Ausflug in die untertitelgebende, geheime Welt sorgt für eine ganz neue, leuchtende Farben- und Formenpalette der Designs. Die prominenten Sprecherinnen Emilia Schüle und Martina Hill tun das Ihrige für das Gelingen des Familienspaßes …

Darum geht’s:

Der junge Stammeshäuptling Hicks hat aus seiner Heimat Berk einen Hort für Drachen geschaffen, die er mit seinen Freunden aus der Gefangenschaft befreit. Wikinger und Drachen leben friedlich miteinander, wenn bisweilen auch das Chaos regiert. Doch die Idylle ist gefährdet, denn der mächtige Drachenjäger Grimmel hat es auf Hicks Nachtschatten Ohnezahn abgesehen. Er hat ein unschlagbares Lockmittel, einen weiblichen Nachtschatten, der Ohnezahn den Kopf verdreht. 

USA

2019

FILMREIHE Kinder -und Jugendfilm

REGIE Dean Deblois

MUSIK John Powell

AB 6 JAHRE

LÄNGE 104 MIN.

Das Kino-Programm heute und morgen in Wasserburg:

Mittwoch 20.03
15.15 UHR Wie gut ist deine Beziehung?
15.30 UHR Ostwind – Aris Ankunft
17.45 UHR Trautmann
18.00 UHR Green Book – Eine besondere Freundschaft
20.15 UHR Trautmann
20.30 UHR The Sisters Brothers
Donnerstag 21.03
15.15 UHR Green Book – Eine besondere Freundschaft
15.30 UHR Beale Street
17.45 UHR Trautmann
18.00 UHR Free Solo
20.15 UHR Trautmann
20.30 UHR Asche ist reines Weiß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren