Verstärkung für Lengmooser Feuerwehr

Sieben Jugendliche feierlich in aktive Mannschaft aufgenommen - Jahreshauptversammlung

image_pdfimage_print

Zur Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Lengmoos fanden sich wieder viele Mitglieder im örtlichen Dorfhaus ein. Vorstand Martin Berger begrüßte zu Beginn alle Anwesenden und berichtete von diversen Vereinstätigkeiten, darunter das Weinfest und das Kesselfeischessen. Des Weiteren wurde der Vereinsausflug mit Führung durch den Flughafen München und einer Brauereiführung in einer lokalen Brauerei organisiert.

Der Kommandant Benjamin Schechtl berichtete von einem einsatzreichen Jahr mit 20 Einsätzen in allen feuerwehrtypischen Bereichen. Darauf waren die zahlreichen Mitglieder durch zahlreiche Übungen gut vorbereitet. Außerdem hob Schechtl die gemeindeinterne Unterstützung der Gars Feuerwehr durch fünf Lengmooser Atemschutzgeräteträger, welche zu allen Einsätzen mitalarmiert werden, hervor. Besonders erfreulich ist die Übernahme von sieben Jugendlichen in die aktive Mannschaft (Foto).

Durch den Jugendwart Anton Greißl wurde die Tätigkeiten der 13 Mitglieder der Jugendfeuerwehr Lengmoos dargestellt. Dazu zählten diverse abwechslungsreiche und spannende Übungen und die Vorbereitung auf den Wissenstest und das Mitwirken bei der Modularen Truppmann Ausbildung. Die engagiere Arbeit der beiden Jugendwarte wurde von den Jugendlichen sehr geschätzt. Als Zeichen hierfür überreichten sie den Ausbildern ein kleines Dankeschön.

Der positive Kassenbericht wurde durch den Kassenwart Johann Schöberl dargestellt.

Kreisbrandrat Lechertshuber ehrte Peter Schechtl für 30 Jahre professionelle Tätigkeit als Kommandant der Feuerwehr Lengmoos und überreichte die Ehrennadel der Feuerwehr des Landkreises Mühldorf.

Der Kreisbrandinspektor Michel und Kreisbrandmeister Rutter lobten die ausgeprägte Jugendarbeit und gaben an, dass man sich immer auf die Lengmooser Feuerwehr verlassen kann.

Das aktive Vereinsleben und die zuverlässigen Leistungen der Mitglieder wurden durch Bürgermeister Strahllechner hervorgehoben. SK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren