Viele Zuschauer, viele hohe Bälle

Kreisklasse: Babensham kommt über Remis gegen Kellerkind Oberndorf nicht hinaus

image_pdfimage_print

Es war was los auf dem Babenshamer Sportplatz im Sonnenschein – 170 Zuschauer wollten den Fußball-Auftakt der Kreisklasse gegen das Kellerkind DJK SV Oberndorf als Altlandkreis-Derby live miterleben! Nach dem langen Winter war’s gar nicht so leicht, wieder in Fahrt zu kommen: Beide Teams agierten fast nur mit hohen Bällen, so dass es zu wenigen Torchancen kam. Die erste Möglichkeit des Spiels für den TSV hatte Hans Lamprecht nach einer halben Stunde, doch der Ball sprang nach seinem Schuss von der Unterkante der Latte nicht über die Linie.

Und der Coach blicket stumm auf dem Platz herum: Babenshams Trainer Christian Brack …

Kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel dann aber doch noch die Führung für die aktuell fünftplatzierten Babenshamer: Nach einem Foul an der Strafraumkante verwandelte Hans Lamprecht den fälligen Elfmeter sicher. 1:0.

Oberndorf dann mit schwung aus der Kabine kommend: Es waren nur drei Minuten in Hälfte zwei gespielt, da fiel schon der Ausgleich! Einen Freistoß verwandelte Simon Heimann sehenswert in der 48. Minute!

Gute Chancen dann auf beiden Seiten – der Babenshamer Andi Huber und auch der Oberndorfer Andreas Schwinghammer brachten den Ball aber nicht im Tor unter.

Kurz vor dem Abpfiff musste der Gäste-Torschütze Simon Heimann nach seiner zweiten gelben Karte schon vorzeitig zum Duschen.
Babensham brachte die Überzahl aber nichts mehr ein – die Partie endete leistungsgerecht unentschieden.

ff

So haben sie gestern gespielt (links Babensham – rechts Oberndorf):

keeper Thomas Frank 1 1 Markus Heimann keeper
player Lukas Wagner 2 2 Philip Erhart yellow card player
player Leonhard Kirchlechner 3 3 Wolfgang Seigner yellow card player
player Frederik Friedlhuber 4 4 Markus Stein captain
player Eduard Koenig 5 5 Christoph Pfeilstetter substition guest player
player Andreas Huber 6 6 Martin Bauer substition guest player
player Thomas Estermann 7 7 Andreas Schwinghammer player
player Tobias Aimer 8 8 Michael Schussmueller player
captain yellow cardsubstitution home Tobias Oberlinner 9 9 Matthias Kainz player
player goal Hans Lamprecht 10 10 Simon Heimann yellow-red cardgoalyellow card player
player substitution home Thomas Hof 11 11 Alexander Stein player
Ersatzbank
keeper Jakob Reitmaier 15 12 Christian Brumbauer substition guest substitute
substitute substitution home Sebastian Christlhuber 12 13 Florian Zott substitute
substitute substitution home Jonas Hintermayr 13 14 Christian Kirmaier substition guest substitute
substitute Muctar Sow 14 21 Christian Schöberl substitute
Trainer
Brack, Christian Pongratz Matthias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren