Andere Wege gehen

Unser Kino-Tipp: Fair Traders, eine neue Doku für mehr Menschlichkeit im Business

image_pdfimage_print

Fair Traders – so heißt eine neue Doku ab der nächsten Woche im Wasserburger Kino. Sina Trinkwalder, Patrick Hohmann und Claudia Zimmermann sind Unternehmer-Persönlichkeiten im besten Sinne des Wortes. Obwohl sie in vollkommen unterschiedlichen Wirtschaftsbereichen tätig sind, haben sie eines gemeinsam: Sie wollten sich ihren Traum von einem anderen, gerechteren Leben erfüllen. Sina Trinkwalder war Leiterin einer Werbeagentur und wollte gemeinsam mit Menschen, die auf dem Arbeitsmarkt angeblich keine Chance haben, umweltfreundlich und regional Verbrauchsgüter produzieren.

Patrick Hohmann war Baumwollhändler in der Schweiz und wurde zum Pionier in der Produktion von Bio-Baumwolle. Claudia Zimmermann war Erzieherin und stieg auf Biolandwirtschaft um. Heute betreibt sie in einem winzigen Dorf in der Schweiz gemeinsam mit ihrem Ehemann einen großen Bauernhof mit angeschlossenem Hofladen.

Drei vollkommen unterschiedliche Menschen aus unterschiedlichen Altersgruppen mit unterschiedlichem Hintergrund und großen Plänen, deren Betriebe international, national und regional arbeiten.

Alle haben demselben Anspruch: Andere Wege zu gehen, die eingetretenen Pfade zu verlassen. Sie wollen gerechte Löhne zahlen, naturnah und nachhaltig produzieren und dabei die Umwelt schonen. Vor allem aber möchten sie ihre Vorstellungen von einem gemeinschaftlichen Miteinander verwirklichen. Nino Jacusso zeigt in seinem spannenden Dokumentarfilm eine Alternative zum Turbokapitalismus: Mehr Menschlichkeit, weniger Gewinn-Maximierung.

CH

2019

FILMREIHE Aufbruch & Erneuerung

REGIE Nino Jacusso

KAMERA Daniel Leippert

MUSIK Roman Lerch, Dominik Blumer, Thomi Christ

AB 0 JAHRE

LÄNGE 93 MIN.

Das Kino-Programm in Wasserburg heute und morgen:

Donnerstag 04.04
18.00 UHR Monsieur Claude 2 – Immer für eine Überraschung gut
18.15 UHR Die Goldfische
20.15 UHR Monsieur Claude 2 – Immer für eine Überraschung gut
20.30 UHR Die Goldfische
Freitag 05.04
18.00 UHR Monsieur Claude 2 – Immer für eine Überraschung gut
18.15 UHR Winter in Havanna
20.15 UHR Monsieur Claude 2 – Immer für eine Überraschung gut
20.30 UHR Die Goldfische

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren