Gerne Tore und wenn ja, für wen?

Die Fußball-A-Klasse im Überblick - Hochspannung in Forsting

image_pdfimage_print

Spannung in der Fußball-A-Klasse heute: Wird der SV Forsting am Nachmittag den Schonstettern Schützenhilfe leisten – in dessen Kampf um die Tabellenspitze mit den Eiselfingern? Wie berichtet empfängt die junge Mannschaft von Spielertrainer Christian Egglmeier den Tabellenführer aus Eiselfing nämlich um 16 Uhr zum ersten Heimspiel 2019! Die Schonstetter, die den Abgang von Goalgetter Goran Divkovic verkraften müssen, hoffen auf einen Forstinger Sieg und wollen selbst schon um 14 Uhr gegen die Schnaitseer – Tabellen-Sechster – einen Drei-Punkte-Erfolg verbuchen …

Nach einer durchaus ordentlichen Saison bis zur Winterpause wollen die Schnaitseer diese auch nach der langen Unterbrechung positiv fortsetzen. Die Liga ist bereits am vergangenen Wochenende in die verbleibenden Spiele gestartet, die Fernsehturmkicker hatten am ersten Spieltag nach dem Winter jedoch spielfrei.

Knapp fünf Wochen Vorbereitungen standen auf dem Programm, wobei die Vorbereitungsspiele äußerst durchwachsene Ergebnisse lieferten. Lamprecht, Edlmann & Co. gastieren nun also zum ultimativen Auftakt 2019 beim Zweiten der Tabelle, dem SV Schonstett.

Diese spielen eine starke Runde und stehen mit 34 Punkten auf dem Relegationsplatz zur Kreisklasse. Zudem stellt die Jokic-Elf die zweitbeste Abwehr und den drittbesten Sturm. Zuletzt schlug man zum Auftakt Abstiegskandidat Edling II mit 5:0 und ist auf der eigenen Sportanlage außerdem noch ungeschlagen (sechs Siege, ein Unentschieden). Anpfiff ist heute um 14 Uhr.

Die Soyener reisen am heutigen Samstagabend um 18 Uhr zum TuS Kienberg, zwei nahezu gleichstarke Teams, wenn man nach dem Tabellenstand in der oberen Hälfte der Liga geht.

Während die Zweite des Landesligisten Wasserburg spielfrei hat, steigt am Sonntag in Albaching das Nachbarschafts-Derby gegen die Rechtmehringer – ebenfalls Tabellen-Nachbarn mit dem noch zuversichtlichen Blick in Richtung Mittelfeld … Anpfiff ist um 14 Uhr.

Sorgenkind Edling II trifft am morgigen Sonntag um 16 Uhr daheim auf den Vorletzten Taufkirchen!

So spielt die A-Klasse an diesem Wochenende:

Sa, 06.04.19 14:00 SV Schonstett TSV Schnaitsee
details
15:00 SV Waldhausen FC Halfing
details
16:00 SV Forsting-Pfg. TSV Eiselfing
details
18:00 TuS Kienberg TSV Soyen
details
TSV 1880 Wasserburg II spielfrei
So, 07.04.19 14:00 SV Albaching SC Rechtmehring
details
16:00 DJK SV Edling II TSV Taufkirchen
details

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren