Ein Gauner und Gentleman

Unser Kino-Tipp: Robert Redford (82) in seiner vermutlich letzten Rolle

image_pdfimage_print

Ein Gauner & Gentleman – der 82-jährige Robert Redford ist hier in seiner (vermutlich) letzten Rolle zu sehen! Das Wasserburger Kino zeigt den Film ab heute. Forrest Tucker ist der berühmt-berüchtigste Bankräuber der USA. Im Laufe seiner zweifelhaften Karriere brach er 18 Mal erfolgreich und zwölf Mal erfolglos aus dem Gefängnis aus. Regisseur David Lowery („A ghost Story“) erzählt in seiner Gangsterkomödie aus dem Leben des vermutlich einzigen Gentleman-Gangsters der Welt.

Der in die Jahre gekommene Bankräuber Forrest Tucker lebt in einer Seniorenwohnanlage und kann auf eine bemerkenswerte Karriere als Ganove zurückblicken. Er hat Banken um viel Geld erleichtert und konnte dutzende Male aus den Gefängnis fliehen, sogar aus Alcatraz. Eigentlich sehnt er sich nach dem Ruhestand, doch immer noch juckt es ihm in den Fingern. Er stellt eine Bande aus Rentnern zusammen, mit denen er einige Banken ausraubt. Als er die sympathische Pferdeliebhaberin Jewel kennenlernt, scheint sein Ruhestandsleben gesichert. Doch Detective John Hunt ist fest entschlossen, die Bande zu schnappen.

US

2018

FILMREIHE Auslesefilm

REGIE David Lowery

DARSTELLER Robert Redford, Sissy Spacek, Casey Affleck, Danny Glover, Tom Waits, Tika Sumpter

KAMERA Joe Anderson

MUSIK Daniel Hart

AB 6 JAHRE

LÄNGE 94 MIN.

Das Kino-Programm in Wasserburg heute und morgen:

Donnerstag 11.04
15.15 UHR Die Goldfische
15.30 UHR Unheimlich perfekte Freunde
18.00 UHR Fair Traders – Three Stories of Ethical Business
18.15 UHR Vorhang auf für Cyrano
20.15 UHR Monsieur Claude 2 – Immer für eine Überraschung gut
20.30 UHR Ein Gauner & Gentleman
Freitag 12.04
15.15 UHR Die Goldfische
15.30 UHR Unheimlich perfekte Freunde
17.45 UHR Trautmann
18.15 UHR Ein Gauner & Gentleman
20.00 UHR Die Goldfische
20.15 UHR Monsieur Claude 2 – Immer für eine Überraschung gut
22.15 UHR Wir
22.20 UHR The Mule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren