Waldbrand: Waren es Kinder?

Polizei Haag: Unbekannte bauten mit Dachschindeln einen Kamin am Waldboden

image_pdfimage_print

Vermutlich Kinder – so die Polizei heute – hatten sich mit Dachschindeln im Waldstück nordwestlich von Kogl in Haag einen Kamin am Waldboden gebaut. Sie zündeten wohl Reisig oder dergleichen an. Entweder ließen sie dann den Kamin unbeaufsichtigt oder das Feuer brach schon aus, als sie noch anwesend waren und dann das Weite suchten. Wie berichtet, war der Rauch zum Glück frühzeitig von einem Zeugen wahrgenommen worden, der die Feuerwehren alarmierte …

… Allmannsauer und Haager Einsatzkräfte eilten schnell zum Einsatzort und die angrenzenden Landwirte halfen ebenfalls bei den Löscharbeiten.

So wurden ‘nur’ etwa zehn Quadratmeter des Waldbodens angesengt.

Hinweise zu dem Brand-Fall dazu nimmt die Polizeistation Haag entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren