Die Ersten haben sich getraut

Das Trauungszimmer im Haager Schlossturm wurde heute eingeweiht

image_pdfimage_print

Ab jetzt wird geheiratet. Es war nicht nur ein großer Tag für das Brautpaar, sondern auch für die Gemeinde: Heute wurde der Trauungssaal im Schlossturm zum ersten Mal genutzt – und es gibt bereits viele weitere Anmeldungen.

Das bestätigt, dass der Turm ein besonderer Ort ist, an dem die Menschen eine ihrer wichtigsten Entscheidungen im Leben begehen möchten. „Ich glaube, dass nicht nur das schöne Ambiente eine Rolle spielt“, so Bürgermeisterin Sissi Schätz, die die erste Trauung im Schlossturm vorgenommen hat. Die vier großen Fenster, durch die man in alle vier Himmelsrichtungen blicken kann, sei außerdem ein schönes Symbol für den Start in die Ehe. „Ich wünsche mir, dass im Schlossturm viele glückliche Ehen geschlossen werden.“

 

Am Samstag gibt es dann schon die nächsten Termine. „Ein weiterer Meilenstein, um das Schlossareal nach der Sanierung wieder zu beleben“, freut sich die Bürgermeisterin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren