Jüngster Gemeinderat zieht um

Bürgermeisterin verabschiedet Bernd Katterloher aus Haager Gremium

image_pdfimage_print

Fast eine gesamte Legislaturperiode vertrat Bernd Katterloher die CSU-Fraktion im Haager Gemeinderat. Nun steht ein Umzug aus der Gemeinde an, weshalb Bernd Schneider das Mandat übernimmt (wir berichteten). In der vergangenen Sitzung verabschiedeten sich Bürgermeisterin Sissi Schätz und der Gemeinderat offiziell und bedankten sich für das Engagement.

„Schade, dass wir eine junge Stimme aus dem Ort verlieren“, leitete die Bürgermeisterin die Verabschiedung von Bernd Katterloher ein, der aufgrund eines Umzugs das Mandat niedergelegt hat. Er habe das Gremium sachlich unterstützt und seine Argumente seien immer fair gewesen. Er unterscheide sich von anderen, stellte die Bürgermeisterin klar: „Als Sportler stehst du für Ausdauer, aber als Mathematiker willst du auf den Punkt kommen.“

 

Der Abschied sei allerdings nicht für immer, stellte Katterloher in Aussicht: Für die Hochzeit im fertigen Schlossturm soll es eine Rückkehr nach Haag geben. JF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren