So zaubert man ein Paradies

Neuer Film im Utopia über ein Ehepaar, das sich der ökologischen Landwirtschaft verschreibt

image_pdfimage_print

Unsere große, kleine Farm: Diesen neuen Film für die ganze Familie zeigt das Wasserburger Kino ab dem kommenden Donnerstag. Mit eindrucksvollen Naturaufnahmen zeigt der Film, wie sich ein Ehepaar der ökologischen Landwirtschaft verschreibt und aus Brachland ein Paradies zaubert.

Darum geht’s:

Alles fing an mit ihrem geliebten Hund Todd, der viel zu viel bellte, was dazu führte, dass seine Besitzer Molly und John Chester daraufhin ihr Apartment verloren. Kurzerhand verlässt das Paar die Großstadt, um sich Hals über Kopf in die Verwirklichung eines lang gehegten Traums zu stürzen: Sie betreiben von nun an ihre eigene Farm.

In den kalifornischen Hügeln bewirtschaften Molly und John nun 80 Hektar Land und wollen so auch mehr Harmonie in ihr Leben bringen und natürlich auch in das Land, das sie ernährt. Neben der ganzen Harmonie folgen aber auch acht Jahre voller Arbeit, die selbst dem idealistischen Paar einiges abverlangt.

Dazu kommen 10.000 Obstbäume und allerlei Haus- und Wildtiere, die das einst erschöpfte, dürre Land nun hervorbringt. Darunter das erstaunliche Schwein Emma und ihr bester Freund, der Hahn Greasy. Neben vielen fragilen Wasserleitungen, gierigen Schnecken, entschlossenen Kojoten und einem neuen alten Ökosystem erkennen die Chesters, dass beim großen Vernetzen des Lebens jeder seinen Beitrag leisten kann …

USA

2019

FILMREIHE Aufbruch und Erneuerung

REGIE John Chester

AB 0 JAHRE

LÄNGE 91 MIN.

Das Kino-Programm in Wasserburg an den nächsten Tagen:

Dienstag 16.07
18.00 UHRSpider Murphy Gang – Glory Days of Rock’n’Roll
18.15 UHRYoga – Die Kraft des Lebens
20.15 UHRDer Klavierspieler vom Gare du Nord
20.30 UHRUndir trénu
Mittwoch 17.07
18.00 UHRSpider Murphy Gang – Glory Days of Rock’n’Roll
18.15 UHRPush – Für das Grundrecht auf Wohnen
20.15 UHRDer Klavierspieler vom Gare du Nord
20.30 UHRUnder The Tree
Donnerstag 18.07
18.00 UHRYesterday
18.05 UHRNonna Mia! – Metti la nonna in freezer – O.m.U.
20.15 UHRYesterday
20.30 UHRUnsere große kleine Farm
21.15 UHR Auftakt am Stoa
Alpgeister mit Regisseur Walter Steffen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren