Bayerns Staatspreis für Traumnote

Alexandra Glas (20) aus Pfaffing schafft eine 1,0 als Medizinische Fachangestellte

image_pdfimage_print

Mit der Traumnote 1,0 hat sie den bayrischen Staatspreis verliehen bekommen – und ist unter den drei Kammerbesten 2019 der Bayrischen Landesärztekammer: Ein großer Moment für die 20-jährige Alexandra Glas aus Pfaffing (unser Foto) von der Gynäkologischen Praxisgemeinschaft Dr. Witt und Dr. Maier in Wasserburg. Auch ihre Kollegin Veronika Kühnert (20) aus Kirchdorf bei Haag durfte sich freuen …

Sie schaffte ihren Berufsschulabschluss als Medizinische Fachangestellte (MFA) mit 1,2. Auch sie wurde im KuKo in Rosenheim feierlich geehrt.

Insgesamt erhielten über 540 Schülerinnen und Schüler ihr Abschlusszeugnis aus ihrer jeweiligen Berufsausbildung.

Es gab was zu feiern in der Praxis am Wasserburger Marienplatz – gleich doppelt: Beide Azubis waren unter den Besten! Die Chefinnen Dr. Mathilde Witt (links) und Dr. Irmgard Maier (rechts) sind stolz auf die beiden Absolventinnen – 2. von rechts Alexandra, daneben Veronika.

Alexandra und Veronika wurden in der Praxis übernommen, und werden auch in Zukunft
noch die Patientinnen betreuen. 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren