„Flaschendrehen“ mit Vorprogramm

Neue „Teenager-Komödie“ aus den USA im Kino: Good boys

image_pdfimage_print

Kann man dem Genre „Teenager-Komödie“ was Neues abgewinnen? Vermutlich nicht. Aber man kann alte Gags neu zusammenwürfeln und richtig abstimmen. In diesem Falle ist zumindest das wichtigste Detail nicht ganz vergessen worden: Das Herz. Auch wenn so Einiges unter die Gürtellinie geht: Good boys – diese Komödie handelt von drei Schülern einer sechsten Klasse, die beim Schule schwänzen von einer Misere in die Nächste geraten. Und der ganze Ärger nur, um auf einer Party cool dazustehen. Zu sehen aktuell im Waldkraiburger Kino.


Darum geht’s:
Nachdem der zwölfjährige Max (Jacob Tremblay) zu seiner ersten Party eingeladen wurde, gerät er in Panik. Denn er weiß gar nicht, wie küssen überhaupt funktioniert, falls es dazu käme … Er und seine besten Freunde Thor (Brady Noon) und Lucas (Keith L. Williams) beschließen deswegen, die Drohne von Max’ Vater (Will Forte), die er eigentlich nicht anfassen darf, zum Spionieren zu verwenden. Dabei denken sie besonders an das junge Paar von Nebenan, das sich regelmäßig Techtelmechteln hingibt.

Doch als das ferngesteuerte Spielzeug zerstört wird, stehen die Burschen vor einem richtig großen Problem. Max ist verzweifelt, da er nicht weiß, wie er das Gerät ersetzen soll, bevor sein Vater nach Hause kommt. Also schwänzen die Freunde die Schule und machen sich auf den Weg auf eine Odyssee durch L.A., um das Ganze vielleicht doch noch irgendwie hinzubiegen. Dabei treffen sie jedoch eine schlechte Entscheidung nach der anderen: Sie stehlen versehentlich Drogen, spielen Paintball und werden sowohl von der Polizei, als auch von irren Teenager-Mädchen (Molly Gordon, Midori Francis) verfolgt …

Regisseur: Gene Stupnitsky, Lee Eisenberg
Darsteller: Jacob Tremblay, Molly Gordon, Brady Noon, Keith L. Williams
Drehbuch: Gene Stupnitsky, Lee Eisenberg

Länge: 90 Minuten
FSK: ab 12 Jahren

Das Kino-Programm in Wasserburg an den nächsten Tagen:

Mittwoch 28.08
14.30 UHRBenjamin Blümchen
15.00 UHRDie drei !!!
16.30 UHROnce Upon a Time… in Hollywood
17.30 UHRLeberkäsjunkie
20.00 UHROnce Upon a Time… in Hollywood
20.15 UHRUnd wer nimmt den Hund?
Donnerstag 29.08
13.45 UHRMein Lotta-Leben – Alles Bingo mit Flamingo!
14.30 UHRDie drei !!!
15.45 UHRMein Lotta-Leben – Alles Bingo mit Flamingo!
16.30 UHROnce Upon a Time… in Hollywood
17.30 UHRLeberkäsjunkie
20.00 UHROnce Upon a Time… in Hollywood
20.15 UHRFisherman’s Friends – Vom Kutter in die Charts
Freitag 30.08
13.45 UHRMein Lotta-Leben – Alles Bingo mit Flamingo!
14.30 UHRBenjamin Blümchen
15.45 UHRMein Lotta-Leben – Alles Bingo mit Flamingo!
16.30 UHROnce Upon a Time… in Hollywood
17.30 UHRLeberkäsjunkie
20.00 UHROnce Upon a Time… in Hollywood
20.15 UHRFisherman’s Friends – Vom Kutter in die Charts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren