Rott, die Steigerung von Pech!

Sorgenkind der Kreisklasse wartet weiter auf den ersten Sieg - Komplett-Spieltag

image_pdfimage_print

Ein Komplett-Spieltag steht am morgigen Feiertag in der Fußball-Kreisklasse an – und die große Frage ist, gelingt dem ASV Rott um Capo Franz Stubenrauch (Foto) endlich der erste Sieg? Seine absolut makellose Bilanz bislang musste dagegen nun erstmals der Tabellenführer aus Amerang einbüßen – ausgerechnet daheim wenige Minuten vor dem Abpfiff. Die Söchtenauer gewannen noch mit 2:1. Gegen Seeon aber will das Jokic-Team morgen wieder an die Traum-Erfolgsserie anknüpfen. Die Edlinger und Oberndorfer – beide zuletzt daheim mit einem Remis auch nicht wirklich glücklich …

… wollen Anschluss nach oben halten. Für Edling steht das mit Spannung erwartete Derby gegen die Babenshamer an, die zuletzt mit einem 5:0 auftrumpften. Und Oberndorf bekommt es mit Rückkehrer Eiselfing zu tun, das der Remis-König aktuell mit vier Unentschieden in acht Begegnungen ist …

Während Maitenbeth seine schon erkämpften zwölf Punkte gegen die Breitbrunner aufpolieren will, kommen wir nun zu den Sorgenkindern der Liga:

Allen voran der ASV Rott! Sieben Tore sahen die Zuschauer zuletzt in Pittenhart, davon leider – aus Rotter Sicht – das vierte und somit Siegtor der Pittenharter agrad noch in der 92. Spielminute. Das Punktesammeln ist dem Burek-Team nun schon sieben lange Spieltage lang nicht vergönnt. Fünf Niederlagen hagelte es. Ob nun morgen in Obing der erste Erfolg gelingt, schau ma moi …

Auch die Ramerberger hängen – nach schon acht Begegnungen – weiter tief im Keller. Nichts zu holen gab’s zuletzt beim 1:3 in Seeon. Jetzt steht der Altlandkreis-Klassiker gegen die Griesstätter an, die mit dem SVR quasi auf Augenhöhe im Strudel Richtung A-Klasse umherschwimmen. Aber die Griesstätter Leistungskurve zeigt ganz klar nach oben um Chris Wimmer und Co …

Ganz grundsätzlich gilt für alle Teams morgen:

Fans, feiertags-mäßig dabei sei!

Foto: Renate Drax

Der Komplett-Spieltag in der Kreisklasse:

Do. 03.10. 14:00 SV Söchtenau-Kr. -:- SpVgg Pittenhart
03.10. 14:30 DJK SV Oberndorf -:- TSV Eiselfing
03.10. 14.00 DJK SV Griesstätt -:- SV Ramerberg
03.10. 15.00 TV Obing -:- ASV Rott
03.10. 13.00 FC Maitenbeth -:- TSV Breitbrunn
03.10. 15.00 SV Amerang -:- SV Seeon
03.10. 15.00 DJK SV Edling -:- TSV Babensham

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren