Kreisklasse: Wer punktet wo?

Edling will Anschluss halten - Ramerberg mag den Chiemsee - Plus zwei Derby-Hits

image_pdfimage_print

Auf Augenhöhe begegnen sich am morgigen Samstag um 15 Uhr die Edlinger und die Söchtenauer in der Fußball-Kreisklasse: Einen Tick besser steht dabei der aktuelle Tabellendritte Söchtenau da, da ein Spiel weniger absolviert. Nachdem der SV Söchtenau letzte Saison bis zum Ende tief im Abstiegskampf war, überrascht die Elf um Top-Torjäger Peter Linner – mit einer der besten Abwehrreihen bislang und mit einem 3:0 zuletzt im Match gegen die starken Oberndorfer. Edling wiederum musste ein bitteres 0:1 gegen Maitenbeth hinnehmen und baut nun morgen auf seine Heimstärke …

Wie ergeht es den Ramerbergern am morgigen Abend im schönen Breitbrunn am Chiemsee? Denn das Maier-Team konnte mit Tom Prinz im Tor – und dem starken Domi Lerch endlich wieder im Feldl – einen 4:0-Kanter-Erfolg gegen die Pittenharter setzen. In anbetracht der leidigen Tabellen-Situation eine Überraschung …

Das muntere Spiele-Verlegen in der Kreisklasse geht weiter und so finden am Sonntag nun nur mehr drei Begegnungen statt:

In Eiselfing steigt das Derby gegen die Maitenbether – der Siebte gegen den aktuell Achten. Spannung ist angesagt. Griesstätt fährt zu den bereits erwähnten Pittenhartern – voller Zuversicht, denn die Kolm-Elf gewann nach dem so holprigen Saison-Start auch gegen die Seeoner. Matchwinner war Daniel Rafschneider in der umjubelten 88. Minute! Weiter, immer weiter, möchte man im Namen von Olli Kahn sprechen …

Bleibt noch der Klassiker des Altlandkreises: Babensham empfängt am Sonntag um 15 Uhr die Rotter! Die einen haben drei Siege und zuletzt dem Tabellenführer Amerang ein Bein gestellt – Babensham holte dort ein 1:1 – die anderen landeten wie berichtet ihren allerersten Dreier – Rott gewann 3:1 gegen Breitbrunn. Im Aufwind also beide Mannschaften. Mehr sogn ma ned, Fans!

So spielt die Kreisklasse an diesem Wochenende:

Sa. 12.10. 15:00 DJK SV Edling -:- SV Söchtenau-Kr.
12.10. 19:00 TSV Breitbrunn -:- SV Ramerberg
So. 13.10. 15:00 TSV Eiselfing -:- FC Maitenbeth
13.10. 14:00 SpVgg Pittenhart -:- DJK SV Griesstätt
verlegt 23.11. 15.00 DJK SV Oberndorf -:- SV Amerang
13.10. 15:00 TSV Babensham -:- ASV Rott
schon gespielt am 9.10. SV Seeon 0:2 TV Obing
Mi. 16.10. 19:15 TSV Eiselfing -:- TV Obing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren