Gegen jede Chance

Unser Kino-Tipp für Wasserburg: Der ultimative Rennfahrerfilm - Elektrisierend

image_pdfimage_print

Le Mans 66 – gegen jede Chance. So heißt ein neuer Auslesefilm im Wasserburger Kino, der ab dem kommenden Donnerstag nun auch im Utopia zu sehen ist. Es ist ein packender Rennfahrerfilm, in der Regisseur James Mangold die Stars Matt Damon und Christian Bale in Szene setzt. Er erzählt vom Streben, sich selbst zu übertreffen und das so unterhaltsam, humorvoll, dramatisch, effektiv und körperlich spürbar – wie es nur möglich ist. Es ist der ultimative Rennfahrerfilm.

Darum geht’s:
Ford gegen Ferrari. Vor wenigen Jahren hat Carroll Shelby das legendäre 24-Stunden-Rennen von Le Mans noch gewonnen, mittlerweile schaut der Ingenieur aber nur noch zu. Als die Ford Motor Company ihm den Auftrag gibt, ein Auto zu konstruieren, das die ewige Dominanz der italienischen Rennboliden von Enzo Ferrari durchbrechen soll, will er es wissen …

Gemeinsam mit dem furchtlosen, britischen Rennfahrer Ken Miles macht er sich an die Arbeit. Um das Unmögliche möglich zu machen, müssen die beiden nicht nur gegen die Gesetze der Physik, sondern auch gegen die ständigen Interventionen ihres Auftraggebers und ihre eigenen Dämonen ankämpfen.

Es war der Konflikt zweier großer Autobauer – Ford versus Ferrari. Der eine dominierte den Rennsport mit seinen Autos, der andere wollte ihn vom Thron stoßen. Weil das gute Werbung für die eigene Autoproduktion war, aber auch, weil sich Henry Ford II. persönlich von Enzo Ferrari beleidigt fühlte.

US

2019

FILMREIHE Auslesefilm

REGIE James Mangold

DARSTELLER Matt Damon, Christian Bale, Caitriona Balfe, Josh Lucas, Jon Bernthal, Josh Lucas, Noah Jupe, Ray McKinnon, JJ Feild, Ian Harding, Tracy Letts

KAMERA Phedon Papamichael

MUSIK Marco Beltrami, Buck Sanders

AB 12 JAHRE

LÄNGE 153 MIN.

Das Kino-Programm in Wasserburg an den nächsten Tagen:

Dienstag 17.12
17.30 UHRDIE SCHÖNSTE ZEIT UNSERES LEBENS
18.00 UHRAlles außer gewöhnlich
20.30 UHRTutto quello che vuoi – ALLES WAS DU WILLST
Mittwoch 18.12
14.00 UHRSystemsprenger
15.00 UHRDie zwei Päpste
17.45 UHRNUREJEW – THE WHITE CROW
18.00 UHRTutto quello che vuoi – ALLES WAS DU WILLST
20.15 UHRDIE SCHÖNSTE ZEIT UNSERES LEBENS
20.30 UHRAlles außer gewöhnlich
Donnerstag 19.12
17.30 UHRAlles außer gewöhnlich
17.45 UHRLand des Honigs
19.25 UHR”Auerhaus” Filmbesuch – mit Regisseurin Neele Leana Vollmar
19.30 UHRAuerhaus
20.00 UHRLe Mans 66 – Gegen jede Chance

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren