Alles glitzert, leuchtet und ist bunt

Gardefestival im Haager Bürgersaal leitet die diesjährige Faschingssaison ein

image_pdfimage_print

Schillernde, bunte Kostüme, Girlanden und glitzernde Deko: Zum Gardefestival der Faschingsgemeinschaft Haag kam dieses Wochenende richtig Faschingsstimmung auf. Mit 29 geplanten Shows hatte der Tag ein straffes Programm.In glitzernden Gewändern moderierten Sophia und Gloria Glasl die Auftaktveranstaltung der diesjährigen Faschingssaison. Nach dem Warm-Hüpfen und ein paar Dehnübungen im Foyer des Bürgersaals starteten am Nachmittag die Kinder- und Jugendtanzgruppen.

 

Mit dabei auch immer das Garde-Maskottchen, das vom Bühnenrand zusah. aus Schon die Kleinsten begeisterten mit spektakulären Hebefiguren. Sie nutzten die gesamte Bühne für ihre Show, zogen sich unter den Tänzen um zeigten akrobatische Höchstleistungen. „In Akrobatik und Figuren steht ihr den Erwachsenen in nichts nach“, lobte Sophia Glasl. Am Abend traten die Showtanzgruppen der Erwachsenen auf.

 

Kleine Startschwierigkeiten und technische Probleme überbrückten die beiden Moderatorinnen gekonnt und auch die Tänzerinnen und Tänzer ließen sich nicht verunsichern. Auch dass kurzfristig eine Tanzgruppe absagen musste, war kein Problem, denn dafür sprangen die Hot Socks Kids aus Ramerberg ein.

Nicht nur die unterschiedlichen Musikrichtungen von den 80ern bis zur Moderne, sowie auch ruhig romantische Tänze sorgten für Abwechslung, auch die Tanzstile reichten von Ballett bis Breakdance. Und einige Paartänze waren mit dabei: Viele Garden präsentierten ihr Prinzenpaar.

 

 

Bis in den späten Abend tanzten über 500 Tänzerinnen und Tänzer aus 29 Showtanzgruppen für den vollen Bürgersaal zu den unterschiedlichsten Themen. „Allen einen unfallfreien Fasching“, wünschte Moderatorin Sophia Glasl den Showtanzgruppen nach dem gelungenen Start in die diesjährige Faschingssaison.

Johanna Furch

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren