EHC startet Trikot-Auktion

Zugunsten der Waldkraiburger Löwen: Unikate werden im Internet versteigert

image_pdfimage_print

Auch der EHC Waldkraiburg bekommt wie die gesamte bayerische Eishockey-Liga die Auswirkungen der Corona-Krise zu spüren und musste seine Tore eher schließen, als es dem Verein lieb gewesen ist. Schon am 10. März beschloss die DEL, in den zwei höchsten Spielklassen in Deutschland den Spielbetrieb für diese Saison einzustellen. Einen Tag später folgten die Oberliga und auch die Bayernliga diesem Beispiel. Die Saison war für die Waldkraiburger Löwen beendet.

Nun ist der EHC kein großer Verein. Alles geht etwas familiärer zu und man kennt sich untereinander. Aus diesem Grund ist der Ausfall der verbleibenden Spiele und die damit verbundenen Einnahmen aus Kartenverkauf, Fanartikelverkauf oder Essens- und Getränkeverkauf weggebrochen und reißen mit einem Mal ein Loch in die Kasse.

Deshalb ist der Verein auf die Unterstützung der Fans, Gönner und Liebhaber dieses Sports aus der Stadt und dem Umland angewiesen. Um jedoch nicht einfach nach Spenden zu fragen, sondern auch einen Gegenwert für die Hilfe zu bieten, hat sich der Verein einige Aktionen überlegt, die nicht nur Geld in die Kassen spülen, sondern die Unterstützenden auch mit einem Gegenwert entlohnen soll. Den Anfang hierbei macht eine ganz besondere Trikot-Auktion, die klassisch auf der Online-Plattform Ebay stattfindet. Der Käufer bietet hier jedoch nicht auf ein x-beliebiges Trikot aus dem Fanshop, sondern durch die Tatsache, dass jedes dieser Leibchen über die Saison vom entsprechenden Spieler getragen wurde, auf ein Stück Waldkraiburger Eishockeygeschichte.

Man kann diesen Trikots die Geschichte förmlich ansehen. Seien es die markanten schwarzen Spuren eines Pucks oder auch die letzten Anzeichen eines etwas härteren Zweikampfes. Mit dabei sind die Heim-Trikots aller Spieler im Kader der Saison 2019/2020 und einige ausgewählte Auswärts-Trikots, wobei diese blockweise angeboten werden, um so vielen Menschen wie möglich die Chance zum Mitbieten auf diese Unikate zu ermöglichen. Gefunden werden diese Trikots auf der Plattform Ebay selbst, mit dem Suchbegriff „EHC Waldkraiburg“ oder auch auf der Facebook- oder Instagram-Seite des Vereins. Dort wird auch über die weiteren geplanten Aktionen informiert.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren