Ein ehrgeiziges Ziel

Regierung kündigt heute umfangreiche Corona-Tests an: In Kliniken, Altenheimen, Kindergärten, Schulen

image_pdfimage_print

Ministerpräsident Söder hat umfangreiche Corona-Tests für Beschäftigte in Kliniken, Pflege-, Altenheimen, Kindergärten und Schulen angekündigt. Das hat das Kabinett ebenfalls heute beschlossen. Bei Corona-Symptomen soll es laut Ministerpräsident Markus Söder künftig eine 24-Stunden-Garantie für einen Test geben, weitere 24 Stunden später soll das Ergebnis vorliegen. Ohne Symptome soll ein Test innerhalb von 48 Stunden möglich sein. Dafür werde derzeit ein Konzept erarbeitet. Bezahlen sollen diese Tests der Bund und die Kassen.

Abzuwarten bleibt nun noch, ob der Bund und die Kassen bereit sind, die Kosten für die Corona-Tests tatsächlich zu übernehmen.

Quelle BR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren