Auch das noch

Der Sommer ist noch gar nicht wirklich da, trotzdem eine Warnung vor ungewöhnlich hohen UV-Werten

image_pdfimage_print

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor ungewöhnlich hohen UV-Werten in der Region – siehe die Grafik zum morgigen Freitag. Der UV-Index klettert auf die Stufe 9 – was eine „sehr hohe“ Gesundheitsgefahr bedeute, so die Experten. Mehr geht schon fast nicht mehr auf der Skala. Zwar sollte man ja in Corona-Zeiten möglichst viel ins Freie gehen – aber nun wird geraten, gerade in der Mittagszeit den Aufenthalt im Freien möglichst zu vermeiden! Auch bei nur gut 20 Grad …

Die WHO empfiehlt konkret, den Aufenthalt im Freien zwischen 11 und 15 Uhr zu vermeiden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren