Mach dein Ding

Unser Kino-Tipp heute am Stoa: Ein Film über Udo Lindenberg, Ikone der deutschen Rockmusik

image_pdfimage_print

Am heutigen Mittwochabend gibt es das am Stoa bei Edling unter freiem Himmel zu sehen: Ein Biopic über das turbulente Leben des jungen Udo Lindenberg und eine Hommage an die wilden 70er Jahre der Hamburger Reeperbahn. Bis heute ist Udo einer der erfolgreichsten Musiker Deutschlands und mit über 4,4 Millionen verkauften Tonträgern eine Ikone der deutschen Rockmusik. Der Film erzählt die Geschichte, wie aus dem talentierten Jazz-Schlagzeuger ein Idol in Ost und West wurde.

Udo Lindenberg wird 1946 in der westfälischen Provinz geboren. Schon früh fühlt er sich zur Musik hingezogen und weiß schon in jungen Jahren, dass er einmal Deutschlands berühmtester Rockstar werden möchte. Mit 20 geht er nach Hamburg, um sein Glück zu suchen. Er arbeitet zunächst als Musiker in einem Stripclub und trifft hier auf Wegbegleiter wie seine gute Freundin Paula und Steffi Stephan, der Udo seiner Idee einer eigenen Band ein Stück näher bringt. Anschließende Exkursionen in die libysche Wüste sind nur weitere Abenteuer.

1973 ist es schließlich soweit: Der Durchbruch steht bevor: „Andrea Doria” markiert kurz nach „Hoch im Norden” einen Hit, der ganz Deutschland erfasst.

Endlich wieder Kino in Corona-Zeiten – mit diesen Regeln:
Bitte bis 19 Uhr online reservieren – Restkarten an der Abendkasse!
EINLASS am Stoa: 20 Uhr
Eintritt neun Euro – ermäßigt acht Euro – bezahlt wird an der Stoa-Kasse.
Filmbeginn: Bei Einbruch der Dunkelheit gegen 21.15 Uhr.
Es gelten vor Ort die Corona-Schutzmaßnahmen – Maskenpflicht, Abstand, Hygiene …

DE

2020

FILMREIHE Auslesefilm

REGIE Hermine Huntgeburth

DARSTELLER Jan Bülow, Detlev Buck, Max von der Groeben, Charly Hübner , Julia Jentsch, Martin Brambach, Ella Rumpf, Ruby O. Fee

KAMERA Sebastian Edschmid

MUSIK Oliver Biehler

AB 12 JAHRE

LÄNGE 135 MIN.

Das Kino-Programm am Stoa in dieser Woche:

Mittwoch 29.07
21.30 UHR
LINDENBERG! – MACH DEIN DING
Donnerstag 30.07
21.30 UHR
Dreiviertelblut – Weltraumtouristen
Freitag 31.07
21.30 UHR
Das Beste kommt noch
Samstag 01.08
21.30 UHR
Ausgrissn! In der Lederhosn nach Las Vegas
Sonntag 02.08
21.30 UHR
The Peanut Butter Falcon

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren