Neues Beratungszentrum eröffnet

Sparkasse führt Beratungskompetenz der verschiedenen Stadt-Geschäftsstellen zusammen

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Die Sparkasse führt in Wasserburg die Beratungskompetenz der verschiedenen Stadt-Geschäftsstellen im neuen Beratungszentrum in der Rosenheimer Straße 1 (direkt gegenüber der Innbrücke) zusammen. Dort stehen moderne Büros für die Kundenberatung zur Verfügung. Anfang August wurde das Beratungszentrum für Privatkunden eröffnet.

„Im neuen Beratungszentrum können wir uns künftig noch besser auf die persönlichen Belange unserer Kunden konzentrieren“ sagt Markus Keller, dem vom Sparkassenvorstand die Leitung des Beratungszentrums übertragen wurde. Keller hatte zuvor die Geschäftsstelle im Rathaus geleitet. Auch dort werden ihn die Kunden weiterhin ab und an antreffen.

Die Geschäftsstelle im Rathaus steht den Kunden künftig als Servicegeschäftsstelle zur Verfügung. „Damit zeichnen wir das Verhalten unserer Kunden nach“, so Markus Keller, „die Geschäftsstelle im Herzen der Altstadt wird bereits jetzt von vielen Kunden anderer Geschäftsstellen für Servicetätigkeiten genutzt und auch die Kasse bleibt erhalten“.

Martin Stadler hat die stellvertretende Leitung des Beratungszentrums übernommen. Er war davor Leiter der Geschäftsstelle im Burgerfeld. Martin Stadler bleibt für seine Kunden aus dem Burgerfeld auch künftig der persönliche Ansprechpartner, wenn es um Fragen zur Geldanlage, Finanzierung oder der privaten Vorsorge geht.

Den einfachen Service rund ums Girokonto, wie Überweisungen und Daueraufträge oder auch Sparbuchnachträge bietet die Sparkasse ihren Kunden auch weiterhin in der Geschäftsstelle im Burgerfeld an. Diese hat seit Anfang August immer montags und donnerstags geöffnet.

Komplementiert wird das Team von Markus Keller und Martin Stadler im Beratungszentrum von Monika Bauernschmid, Christian Hamberger, Simon Reifer, Julian Schuster und Irmgard Soyer.

Die Berater sind für ihre Kunden unter den ursprünglichen Telefonnummern erreichbar. Natürlich sind auch Neukunden herzlich willkommen. Am besten ist es in diesem Fall, einen Termin unter der zentralen Telefonnummer der Sparkasse (08071/ 101-0) zu vereinbaren, dann können sich die Berater/-innen auch genügend Zeit nehmen.

„Mit dem neuen Beratungszentrum reagieren wir auf das veränderte Kundenverhalten“, so Peter Schwertberger, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Wasserburg. „Auch künftig haben wir eine weit überdurchschnittliche Geschäftsstellendichte und sind für unsere Kunden flächendeckend im ganzen Geschäftsgebiet erreichbar. Für einen Teil unserer Kunden ändert sich zwar der Ort an dem die Beratung stattfindet, der persönliche Ansprechpartner bleibt aber in der Regel erhalten“ so Peter Schwertberger abschließend.

Foto: Markus Keller (rechts), Leiter des Beratungszentrums, und sein Stellvertreter Martin Stadler freuen sich auf ihre Kunden im neuen Beratungszentrum.  

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