Das lange Warten hat ein Ende …

Die Bars und Kneipen dürfen ab der nächsten Woche wieder öffnen

image_pdfimage_print

Und weil heute die Sonne so schön scheint, gleich noch eine gute Nachricht: Lange waren sie geschlossen – nun dürfen auch bei uns die Bars und Kneipen wieder öffnen! Und zwar ab der nächsten Woche am Samstag, 19. September! Das hat Ministerpräsident Markus Söder soeben erklärt. Es sollen die gleichen Regeln wie für die Essen-Gastronomie. Das bedeutet laut Söder unter anderem, dass die Gäste bis zum Platz eine Maske tragen müssen. Zudem können die lokalen Gesundheitsämter falls nötig ab 23 Uhr ein Alkoholverbot aussprechen, wenn die Infektionszahlen in einer Region besonders hoch seien. Aktuell wäre das dann wohl zum Beispiel in der Stadt Rosenheim (wir berichteten) der Fall …

Der Wermutstropfen:

Discos wie das Uni in Wasserburg müssen dagegen weiter geschlossen bleiben. Diese könnten zu Infektionsbomben werden, warnte der Ministerpräsident.

Quelle: BR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren