Rein in die Kartoffeln …

... raus aus den Kartoffeln: Testpflicht für Kinder mit Husten und Schnupfen in den Kitas entfällt ab morgen

image_pdfimage_print

Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln: Ab dem morgigen Donnerstag dürfen nun doch wieder alle Kleinkinder mit Schnupfen und auch Husten – OHNE negatives Corona-Testergebnis in die Kita gehen. Ach ja, die Kinder sollten nur kein Fieber haben, heißt es aus dem Ministerium. Das gilt ab morgen für ganz Bayern. Mit diesem Schritt wolle man vor allem die Organisation innerhalb der Familien erleichtern, zitiert der Bayerische Rundfunk heute Sozialministerin Carolina Trautner. Denn für die Familien seien die Kitas besonders wichtig, um Familie und Beruf vereinbaren zu können. Eigentlich hatte es bislang geheißen, erkältete Kinder sollten doch bitteschön lieber daheim bleiben …

Quelle BR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren