Heute das Dream-Team in der Spur!

Auf jeden Fall emotional - Biathlon-Paar Franzi und Simon gehen am Abend gemeinsam an den Start

Wir haben es ja gehofft: Die Franzi und der Simon sind am heutigen Montagabend das Dream-Team in Ruhpolding – zumindest schon mal emotional! Bei der großen Biathlon World Team Challenge, die wegen Corona diesmal nicht im Fußballstadion auf Schalke möglich ist (wir berichteten). Mit der Chiemgau-Arena fanden die Organisatoren einen Ersatzort, in dem der beliebte Mixed-Wettbewerb in den 90er Jahren seinen Anfang genommen hatte. Zuschauer sind vor Ort leider ja keine erlaubt, dafür überträgt das ZDF am Abend live. Der Zeitplan und die Startliste der Teams …

Während Franzi Preuß aus Albaching in der neuen Saison im Weltcup für Klasse-Ergebnisse sorgen konnte (wir berichten laufend) und sich in Top-Form präsentierte, war ihr Freund Simon Schempp bislang das Sorgenkind. Knapp war er im direkten Vergleich mit Erik Lesser gescheitert und durfte bislang nicht am Weltcup teilnehmen. Es sind also für den Ex-Weltmeister Schempp die ersten Wettkämpfe in diesem Winter – wegen der Corona-Pandemie war der zweitklassige IBU-Cup für ihn bisher ausgefallen …

Gut gelaunt absolvierten Franzi und Simon nun aber am gestrigen Sonntag im verschneiten und sonnigen Ruhpolding ein letztes Training.

Heute Abend will das Biathlon-Paar in der Chiemgau Arena sein Bestes geben: Wir sind bereit – das schreibt die Franzi zuversichtlich …

Das Programm in Ruhpolding
Montag, 28. Dezember 2020:

17.50 – 19 Uhr
Massenstartrennen
19.20 – 20.15 Uhr
Verfolgungsrennen

Startliste der World Team Challenge 2020

Deutschland I
Denise Herrmann
Benedikt Doll

Deutschland II
Franzi Preuß
Simon Schempp

Italien
Dorothea Wierer
Lukas Hofer

Tschechien
Marketa Davidova
Michal Krcmar

Österreich
Lisa Theresa Hauser
Julian Eberhard

Russland
Evgeniya Pavlova
Matvey Eliseev

Ukraine
Vita Semerenko
Dmytro Pidrushnyi

Schweden
Elisabeth Hoegberg
Torstein Stenersen

Schweiz
Lena Häcki
Sebastian Stalder

Belarus
Dzinara Alimbekava
Anton Smolski

Archivfoto: privat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren