„Bitte kommen Sie nicht zu uns!”

KEINE Ausflüge am Wochenende ins Berchtesgadener Land erwünscht - Inzidenzwert dort auf 325 gestiegen

Das richtet sich auch an die Bürger im Altlandkreis: Das Landratsamt in Bad Reichenhall meldete am gestrigen Nachmittag einen erneut gestiegenen Sieben-Tage-Inzidenzwert von 325 und fordert dringend dazu auf, von Tagesausflügen in den Landkreis abzusehen! Um hohe Besucherzahlen an touristischen Hotspots zu vermeiden, werde die Polizei in den kommenden Tagen vermehrt an den Grenzübergängen, Zufahrtstraßen und Ausflugszielen im Landkreis Schwerpunktkontrollen durchführen. Daher sei auf allen Zufahrtstraßen des Landkreises mit hohen Wartezeiten und Staus zu rechnen.

Landrat Bernhard Kern betont, dass Besucher aus den Nachbarlandkreisen grundsätzlich gerne gesehen seien, nur bitte nicht, während das Infektionsgeschehen so hoch ist.” Er bittet um Verständnis für die seiner Ansicht nach dringend notwendigen Maßnahmen.

Quelle BR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren