Franzi startet heute Nachmittag

Mit der Nummer 36 geht die Albachingerin in die Spur beim Weltcup-Sprint in Oberhof, dem Ruhpolding-Ersatz

Wenn insgesamt am heutigen Nachmittag 101 Sportlerinnen den Biathlon-Sprint im Weltcup von Oberhof absolvieren, dann ist die Franzi um genau 14.48 Uhr an der Reihe: Die 26-Jährige aus Albaching hat heute die Startnummer 36 und will wieder ihr Bestes geben. Neue Woche, neues Training, neue Chance: Die aktuell Beste im deutschen Frauen-Kader hatte zuletzt Probleme mit einem Sprunggelenk am Fuß gehabt und war deshalb zuletzt überraschend nicht bei den Mixed-Staffeln nominiert worden (wir berichteten). Nicht zu vergessen die zweite Weltcup-Starterin aus dem Landkreis: Mit der Nummer 99 geht Anna Weidel aus Kiefersfelden um 15.19 Uhr ins Rennen …

Am Samstagnachmittag folgt dann in Oberhof noch die Staffel und am Sonntagnachmittag zum Abschluss des Doppel-Weltcups ein Massenstart.

Foto: NordicFocus

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren