Ois Guade, Franzi!

Top-Biathletin aus Albaching feiert heute ihren 27. Geburtstag - Morgen wieder ein Weltcup-Sprint

Die Biathlon-Fans der Heimat winken kraftvoll umme nach Tschechien und wünschen herzlichst ois Guade: Franzi Preuß aus Albaching feiert heute ihren 27. Geburtstag. An einem für sie freien Renntag am zweiten Biathlon-Weltcup-Wochenende von Nove Mesto hintereinander. Denn heute Abend ist der Sprint der Männer und die Franzi wird höchstens vielleicht wieder am Streckenrand stehen und die Team-Kollegen anfeuern. Morgen Abend dann ist der vorletzte Sprint der Saison für das heutige Geburtstagskind, aktuell starke Viertplatzierte im Gesamt-Weltcup …

rd

Anna Weidel (24) vom WSV Kiefersfelden im Landkreis und Philipp Horn kehren an diesem Wochenende zurück ins Weltcup-Team. Sie ersetzen Vanessa Voigt und Philipp Nawrath, die sich beim IBU-Cup-Finale in Obertilliach den Gesamtsieg holen wollen.

Mit Sprint, Verfolgung, Mixed-Staffel und Single-Mixed-Staffel stehen ab dem heutigen Donnerstag insgesamt sechs Rennen auf dem Programm.

Weiter geht’s nun noch einmal in Nove Mesto, es ist das vorletzte Weltcup-Wochenende:

11. März (Do) – Franzis 27. Geburtstag!

17.30 Uhr Männer Sprint 10 km

 

12. März 2021 (Fr)
 
17.30 Uhr Frauen Sprint 7,5 km

 

13. März (Sa)

14.45 Uhr Männer Verfolgung 12,5 km

17.30 Uhr Frauen Verfolgung 10 km

 

14. März (So)

10.25 Uhr Mixed Staffel Team

13.45 Uhr Mixed Staffel Single

Zum ultimativen Finale folgt dann noch vom 18. bis 21. März der Weltcup im schwedischen Östersund – als Ersatz für Oslo. Mit einem Sprint, einem Verfolger und einem Massenstart.

Foto: Sponsor Huber&Sohn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren