Aufmerksame Schutzengel

Glück im Unglück: Lkw-Fahrer will mit Lastwagen im großen Bogen an Rollstuhl-Fahrer vorbei und erfasst ein Motorrad

image_pdfimage_print

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer kam es am gestrigen Mittwochnachmittag auf der Straße von Weiher nach Stöckl bei Reichertsheim. Dort war ein 49-Jähriger mit einem Lkw aus dem Bereich Gars in Richtung Stöckl unterwegs. In einer unübersichtlichen Linkskurve kam ihm auf seiner Seite am Fahrbahnrand ein 58-Jähriger mit einem Greifreifen-Rollstuhl entgegen. Um mit ausreichendem Sicherheitsabstand an dem Rollstuhlfahrer vorsichtig vorbeifahren zu können, scherte der Lkw-Fahrer seinen Laster auf die linke Fahrbahnseite aus. Zeitgleich kam ihm nun aber ein 49-Jähriger aus der Gemeinde Dorfen mit seinem Motorrad entgegen …

… es kam zum Zusammenprall des Motorrads mit dem Lkw.

Der 49-jährige Biker hatte großes Glück im Unglück und kam beim Sturz mit leichten Verletzungen davon, so die Polizei Haag heute.

An seinem Kraftrad entstand Totalschaden in Höhe von 2500 Euro.

Der glimpflliche Ausgang des Unfalls war vermutlich dem Umstand zu verdanken, dass beide Fahrzeuglenker nur mit langsamer Geschwindigkeit unterwegs waren, so die Polizei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren